Herzlich willkommen auf unserem Fußballblog Spider-Engine.de. Fußball ist unser Leben und das Thema dieses Blogs. Wir beschäftigen uns dabei hauptsächlich mit dem Fußball in Deutschland. Wichtige Personen, Mannschaften, Transfers und alles andere, was den Fußball in Deutschland ausmacht, sind unsere Schwerpunkte dabei.

Fußballbegeisterung in Deutschland

In einem Land, das bisher vier Mal Weltmeister im Fußball geworden ist, stellt sich Frage nach der Fußballbegeisterung nicht. Fußball gehört zum Leben vieler Menschen in diesem Land dazu. Der Fußball erfüllt wichtige Aufgaben im Breitensport und bei der Jugendarbeit. Er begeistert jede Woche Millionen von Fans. Nachrichten über den Fußball enthalten aber zunehmend auch Berichte über unglaubliche Transfersummen, teure Übertragungsrechte, hohe Preise für Stadiontickets und viele Informationen aus dem Privatleben der Spieler.

Die 1. Bundesliga

Wer an Fußball in Deutschland denkt, dem kommt zuerst die 1. Fußballbundesliga der Herren in den Sinn. Mannschaften wie Bayern München, Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart bestimmen hier die Tabelle und auch die Nachrichten und Geschichten rund um den Fußball. Natürlich werden wir auf Spider-Engine.de der 1. Bundesliga auch genug Aufmerksamkeit widmen. Trotzdem wollen wir uns auch mit den anderen Ligen, Pokalen und Mannschaften beschäftigen.

Wer auf Spider-Engine.de schreibt

Ja, wir sind Fußballfans. Unsere Autoren sind fast ausnahmslos aktive oder ehemalige Fußballspieler und in jedem Fall Fußballfans. Unsere Schreiber möchten hier ihre Begeisterung für den Sport teilen und über aktuelle Ereignisse aus dem Fußballgeschehen in Deutschland informieren. Wir werden dabei von keiner Institution, keinem Verband und keiner Firma mit kommerziellem Interesse am Fußball unterstützt. Daher haben wir die Freiheit und Unabhängigkeit, hier unsere Meinung zu veröffentlichen und die Themen auszuwählen, die wir für wichtig oder interessant halten.