Die drei stärksten Mannschaften der 1. Bundesliga

[ivcs]
Type: article
[/ivcs]

Wir haben uns die stärksten Mannschaften der 1. Bundesliga in der aktuellen Saison angeschaut und stellen die Teams kurz vor. Die Hauptfrage ist, ob es in dieser Saison eine Mannschaft gibt, die Bayern München gefährlich werden könnte. Die Münchener haben seit der Saison 2012/13 jede Deutsche Meisterschaft gewonnen und stehen auch in der aktuellen Saison gut da.

Bayern München als Dauersieger

Der deutsche Rekordmeister ist ohne Zweifel nicht nur der erfolgreichste Klub der Bundesliga, sondern auch der schillerndste Vertreter der Fußballvereine. Neben den sportlichen Erfolgen, zu denen seit einigen Jahren offenbar auch ein Abonnement auf den Gewinn der Bundesliga gehört, macht der Verein immer auch auf andere Weisen von sich reden. Querelen im Vorstand des FC Bayern gehören dazu, Skandale um einzelne Spieler und natürlich die zahlreichen prominenten Funktionäre des FCB. Der FC Bayern München verdankt seine ungewöhnliche Stärke dabei nicht nur der guten Jugendarbeit und seinen finanzstarken Sponsoren, sondern auch seiner weltweiten Fanbasis.

Borussia Dortmund als ewiger Verfolger

Der BVB aus Dortmund gilt als sehr starkes Team in Deutschland, konnte aber in den letzten Jahren sportlich nicht mit den Rekordmeistern aus München mithalten. Nachdem der legendäre Trainer Jürgen Klopp die Borussen verlassen hatte, blieben die großen Erfolge aus. Als einziger an der Börse notierter Bundesligaklub bietet der BVB seinen Fans auf diesem Weg aber sogar eine finanzielle Beteiligung an den Erfolgen an.

Borussia Mönchengladbach mit echter Chance

Natürlich muss man zugeben, dass die sportlichen Erfolge, die Borussia Mönchengladbach erreicht hat, eine Weile her sind. Der letzte große Triumph war der Gewinn der 2. Bundesliga im Jahr 2008. Trotzdem ist die Traditionsmannschaft in der Saison 2019/20 regelmäßig im oberen Viertel der Tabelle zu finden und spielt eine starke Saison. Ob es für den Gewinn der Meisterschaft reicht oder wenigstens für die Qualifikation für die europäischen Fußballwettbewerbe, bleibt abzuwarten. In jedem Fall hat Borussia Mönchengladbach in dieser Saison eine echte Chance, an alte Erfolge anzuknüpfen.